Zum Inhalt springen

Über mich!

Mein Name ist Melanie Brinkmann.

Schon in jungen Jahren hat mich das Pferdevirus gepackt, darum entschied ich mich 2008 ein Studium zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin beim Institut für Tierheilkunde zu beginnen.

  • 2010 habe ich das Studium erfolgreich beendet und zusätzlich die Verbandsprüfung zur geprüften Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin für Kleintiere und Pferde abgeschlossen.
  • 2011 habe ich das Studium Tierosteopathie – Dorn-Therapie am Groß- und Kleintier beim Institut für Tierheilkunde begonnen, welches ich 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. 
  • 2014 Wochenendkurs Kinesio-Tape Hund und Pferd
  • 2016 Ausbildung zur Energietherapeutin
  • 2017 Teilnahme am „Osteopathie-Refresher“ des College Caball
  • 2018 Intensivkurs Kinesiologisches Pferdetaping bei Horse-Wellness

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind mir wichtig, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

BVFT Logo

Ich bin Mitglied im Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten und unterliege somit einer ständigen Weiterbildungspflicht (www.bvft.de)

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.