Physiotherapie, Osteopathie und Energiearbeit

Über mich

Mein Name ist Melanie Brinkmann. Ich bin ausgebildete Arzthelferin.

Da Tiere schon immer Teil meines Lebens waren, entschied ich mich 2008 ein Studium zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin beim institut für tierheilkunde zu beginnen.

2010 habe ich das Studium erfolgreich beendet und zusätzlich die Verbandsprüfung zur geprüften Tierphysiotherapeutin/Akupunkteurin für Kleintiere/Pferde abgeschlossen.

2011 habe ich das Studium Tierosteopathie – Dorn-Therapie am Groß- und Kleintier beim institut für tierheilkunde begonnen, welches ich 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. 

2014 Wochenendkurs Kinesio-Tape Hund und Pferd

2016 Ausbildung zur Energietherapeutin

2017 Teilnahme am "Osteopathie-Refresher" des College Caball

2018 Intensivkurs Kinesiologisches Pferdetaping bei Horse-Wellness

Weiterhin geplant sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Ich bin Mitglied im Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten und unterliege somit einer ständigen Weiterbildungspflicht (www.bvft.de)  

Melanie Brinkmann
info@tierphysio-brinkmann.de